Mit Kreuzkümmel abnehmen

Abnehmen mit Kreuzkümmel – 3 Möglichkeiten


Abnehmen mit Kreuzkümmel – Kreuzkümmel, auch bekannt als Jeera, ist ein Gewürz, das in unseren Gerichten verwendet wird, um den Geschmack zu verstärken. Er hat einen erdigen und warmen Geschmack. Aber, wissen Sie, dass es Ihnen auch beim Abnehmen helfen kann? Ja, das ist wahr! Kreuzkümmel hat die Fähigkeit, den Prozess des Abnehmens zu beschleunigen. Darüber hinaus hat es noch viele andere gesundheitliche Vorteile, weshalb es seit so vielen Jahren in der traditionellen Medizin eingesetzt wird. Studien zeigen, dass der Konsum von Kreuzkümmel viele Vorteile für die Gesundheit hat.

abnehmen schnell und einfach mit kreuzkuemmel
Foto: pixabay



Gesundheitsvorteile als Naturheilmittel

  1. Kreuzkümmel kann Deine Verdauung unterstützen, indem er die Aktivität der Verdauungsenzyme in Ihrem Darm erhöht.
  2. Kreuzkümmelkerne sind reich an Eisen und ein Teelöffel davon kann etwa 1,4 mg Eisen enthalten.
  3. Kreuzkümmel kann Dir bei der Behandlung Ihres Diabetes helfen.
  4. Kreuzkümmel kann verwendet werden, um die schlechten Cholesterine aus dem Körper zu entfernen.
  5. Der Verzehr von Kreuzkümmel kann helfen, Entzündungen im Körper zu reduzieren.
  6. Schließlich sind Kreuzkümmelkerne vorteilhaft für die Fettabbau und die Gewichtsabnahme.


Abnehmen mit Kreuzkümmel schnell und einfach

Kreuzkümmel kann zum Abnehmen verwendet werden, da er ein wirksames Mittel zur Gewichtsabnahme ist. Du kannst innerhalb von nur 15-20 Tagen Fett aus dem Bauch und dem ganzen Körper verlieren, indem Du täglich Kreuzkümmelsamen essen oder Kreuzkümmelwasser trinken. Zuvor wurde eine Studie durchgeführt, in der 80 adipöse Frauen in zwei Gruppen eingeteilt wurden: „Kümmelgruppe“ und „Kontrollgruppe Ernährung“. Die Kümmelgruppe wurde gebeten, täglich Kümmel zu konsumieren, und die andere Gruppe wurde gebeten, ihre Ernährung zu kontrollieren. Am Ende wurde festgestellt, dass Frauen, die Kreuzkümmel hatten, im Vergleich zu anderen eine beträchtliche Menge an Gewicht verloren hatten.

Kreuzkümmel kann helfen, Kalorien schneller zu verbrennen, indem er die Geschwindigkeit des Stoffwechsels erhöht und die Verdauung verbessert. Wenn Du ein gesundes Verdauungssystem und einen schnelleren Stoffwechsel haben, wirst du automatisch abnehmen. Also, wie kann man Kreuzkümmel zum Abnehmen verwenden?



Abnehmen mit kreuzkümmel – 3 Möglichkeiten

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du Kreuzkümmel zum Abnehmen verwenden kannst. Drei davon werden unten erwähnt:

Mit Kreuzkümmel abnehmen
Abnehmen mit Kreuzkümmel





1. Abnehmen mit Kreuzkümmel-Samen

2 Esslöffel Kreuzkümmelkerne 5-6 Stunden oder über Nacht in Wasser einweichen. Dann die Samen morgens kochen und das Getränk filtern. Jetzt fügst du Zitronensaft und Hönig wenn Du möchtest hinzu. 2 Wochen lang auf nüchternen Magen das Getränk trinken.

2. Abnehmen mit Kreuzkümmel-Pulver und Joghurt

Mische einen Teelöffel Kreuzkümmelpulver mit einem Teelöffel Joghurt und nimm ihn 15 Tage lang nach den Mahlzeiten.

3. Abnehmen mit Kreuzkümmel-Tee

Eine Tasse Wasser kochen und Kreuzkümmelpulver dazugeben. Du kannst auch ein wenig Salz hinzufügen, damit das Getränk besser schmeckt. Trinke dies täglich 20 Tage nach den Mahlzeiten.

Ich hoffe, diese Mittel wirken bei Dir! Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit.
Teile jetzt diesen Artikel mit Deinen Freunden und Familienmitgliedern.



Interessante Artikel:
Abnehmen mit Ingwer – 10 Gründe:
Nie wieder diäten
Abnehmen 6 super einfache Tipps
7 Tipps zum Abnehmen für Ihre Kinder
Abnehmen im Schlaf